Gut vorbereitet für 12h Marsch

Michael Martin-Leck aus Nordhessen freut sich auf die anstehende 50 km Sportwanderung – 12h Marsch – von Quedlinburg nach Aschersleben – quer durch den schönen Ostharz.

Gestern kam das Briefing zum Ablauf des Wander-Events in Aschersleben. Das Ballhaus-Team informierte alle angemeldeten Teilnehmer mit detaillierten Infos und einem GPX Track der 50 Kilometer Wanderstrecke per E-Mail.

Der 12h Marsch und Corona

Zum Glück darf der 12 Stunden Marsch trotz aktueller Corona-Pademie durchgeführt werden. Mit den Regeln des Abstandhalten ist man auf der sicheren Seite, um die Gesundheit aller Teilnehmer nicht zu gefährden. Das Hygienekonzept zur Veranstaltung kann am Tag der Veranstaltung im Ballhaus oder am Start im Hotel Schlossmühle in Quedlinburg eingesehen werden.

Michael Martin-Leck gut vorbereitet

Die Wettervorhersage verspricht einen sonnigen Spätsommer-Samstag für den 12. September 2020 und angenehme Temperaturen bis zu 24 Grad.

Gestern hatte ich noch einmal Zeit und Gelegenheit, mich in der Karslaue in Kassel und bei einer sportlichen Abendwanderung mit Kollegen der Wanderschule Nieste im Kaufungen Wald nähe der Königs-Alm, vorzubereiten. Im Wandertempo von ca. 5,8 km/h konnte ich so die letzen 20 km meiner Trainingsrunden wandern.

Abschließende Vorbereitung zum 12 Marsch in der Kasseler Karlsruhe durchgeführt
Schwaneninsel in der Kasseler Karlsaue – Foto: © Michael Martin-Leck

Vorbei an der Schwaneninsel in der Karlsruhe und einmal um den Bugasee herum, war es die schöne spätsommerliche Atmosphäre, die mich an diesen Mittwoch bei meiner Mittagsrunde besonders erfreute. Ganz nebenbei im Vorbeigehen entstand dieses schöne Bild von der Schwaneninsel.

Ablauf des 12h Marsches in Aschersleben am 12.09.2020

  • Anwesenheitsmeldung am Ballhaus ab. 6.00 Uhr
  • Abfahrt (Shuttle) der ersten Tour ca. ab 6.20 Uhr (3 Busse)
  • Erster Start in Quedlinburg 7.30 Uhr
  • Ziel: Aschersleben/Ballhaus mit Medaillen- und T-Shirt Ausgabe
  • Gemütlicher Abschluss-Abend mit Getränken, Grillangeboten und Musik

Folge diesem Wander-Event:

ballhaus.aschersleben (Facebook)
ballhausaschersleben (Instagram)

Zur Wandergalerie von Michael Martin-Leck


DIE HERAUSFORDERUNG DES JAHRES 2020

Am 12. September 2020 startet die dritte Auflage des 12 Stunden Marsches des Ballhauses.

In diesem Jahr haben wir uns für Euch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wird diesmal kein Rundkurs gelaufen, sondern Ihr startet vom Hof des Hotels Schlossmühle in Quedlinburg und wandert zurück zu uns nach Aschersleben. Während der 50 km habt ihr die Chance, den wunderschönen Ostharz zu erkunden. An den ausreichend zur Verfügung stehenden Verpflegungsstützpunkten warten unsere vielen Helfer auf Euch. Wer es schafft, innerhalb der 12 Stunden, das Ziel zu erreichen, bekommt eine hochwertige Finisher-Medaille und und wird in einer Finisherliste auf unserer Facebookseite gepostet.

Stell Dich der Herausforderung und melde Dich zum 12 Stunden Marsch an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.